Ergebnisse einer Befragung zur Informationssuche vor Studienbeginn am Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

Report


Publication Details


Author list: Schlebbe, Kirsten; Köhler, Juliane; Greifeneder, Elke

Publication year: 2022

DOI: 10.18452/24360

URL: https://edoc.hu-berlin.de/handle/18452/25051


Abstract


Im Rahmen des Moduls Human Information Behavior (BP5) wurde von den teilnehmenden Studierenden in Zusammenarbeit mit den Dozierenden ein Fragebogen zum Thema Informationssuche vor Studienbeginn am Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft entworfen. Die zwei zentralen Untersuchungsgegenstände waren dabei die Informationsrecherche während des Entscheidungsprozesses für das Studium am Institut und der Einfluss der COVID-19-Pandemie auf die Informationssuche. Zielgruppe der Untersuchung waren Studierende, welche im Wintersemester 2020/21 im ersten Fachsemester Bibliotheks- und Informationswissenschaft (BIW) im Kern- oder Zweitfach studierten.



Authors/Editors

Last updated on 2022-02-05 at 12:45