Ergebnisse einer Befragung zur Informationssuche vor Studienbeginn am Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

Bericht


Details zur Publikation


Autor*innen: Schlebbe, Kirsten; Köhler, Juliane; Greifeneder, Elke

Jahr der Veröffentlichung: 2022

DOI: 10.18452/24360

URL: https://edoc.hu-berlin.de/handle/18452/25051


Beschreibung


Im Rahmen des Moduls Human Information Behavior (BP5) wurde von den teilnehmenden Studierenden in Zusammenarbeit mit den Dozierenden ein Fragebogen zum Thema Informationssuche vor Studienbeginn am Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft entworfen. Die zwei zentralen Untersuchungsgegenstände waren dabei die Informationsrecherche während des Entscheidungsprozesses für das Studium am Institut und der Einfluss der COVID-19-Pandemie auf die Informationssuche. Zielgruppe der Untersuchung waren Studierende, welche im Wintersemester 2020/21 im ersten Fachsemester Bibliotheks- und Informationswissenschaft (BIW) im Kern- oder Zweitfach studierten.



Autor*innen/Herausgeber*innen