Fostering Multipliers’ Noticing of Teachers’ Mathematics Learning by Means of Video Examples - NoTe Transfer


Das Projekt NoTe – „Fostering Multipliers’ Noticing of Teachers’ Mathematics Learn-ing by Means of Video Examples“ wird seit 2017 an der HU Berlin durchgeführt. In dem Projekt wird video-basiertes Lernmaterial aus Stochastik-Fortbildungen erstellt, sodass künftige Fortbildende darauf vorbereitet werden können, in den eigenen Fort-bildungen das Mathematiklernen der teilnehmenden Lehrkräfte geeignet zu unter-stützen. Im nun geplanten Kooperationsprojekt wird basierend auf bisher erzielten Erkenntnissen im Projekt NoTe, Lernmaterial für Multiplikator*innen im Bereich Sprachbildung entwickelt, in eine webbasierte Lernumgebung eingebunden und hin-sichtlich der Effektivität beforscht.
Das Projekt NoTe – „Fostering Multipliers’ Noticing of Teachers’ Mathematics Learn-ing by Means of Video Examples“ wird seit 2017 an der HU Berlin durchgeführt. In dem Projekt wird video-basiertes Lernmaterial aus Stochastik-Fortbildungen erstellt, sodass künftige Fortbildende darauf vorbereitet werden können, in den eigenen Fort-bildungen das Mathematiklernen der teilnehmenden Lehrkräfte geeignet zu unter-stützen. Im nun geplanten Kooperationsprojekt wird basierend auf bisher erzielten Erkenntnissen im Projekt NoTe, Lernmaterial für Multiplikator*innen im Bereich Sprachbildung entwickelt, in eine webbasierte Lernumgebung eingebunden und hin-sichtlich der Effektivität beforscht.


Principal investigators
Rösken-Winter, Bettina Prof. Dr. (Details) (Mathematics Teaching and Didactics in Primary Step)

Financer
Sonstige privatorganisierte öffentliche Mittelgeber

Duration of project
Start date: 01/2020
End date: 12/2020

Last updated on 2022-07-09 at 17:06