Factors and Conditions for Effective Trans-Boundery Water Management in the Middle East


Herr Ziv wird im Rahmen seines Studienprojektes Methoden und Erfahrungen des grenzüberschreitenden Wassermanagements durch Literaturstudien und Gespräche mit Wissenschaftler erarbeiten. Danach wird er auf der Grundlage dieses Wissens seine Masterarbeit über die Erfolgsfaktoren grenzüberschreitenden Wassermanagements in Israel und angrenzenden Ländern anfertigen. Dies wird durch Interviews und Auswertung von Literatur (grauer und publizierter) im Wesentlichen in der Region erfolgen. Das Ergebnis der Masterarbeit wird für den weiteren Friedensprozess in der Region von Relevanz sein, weil die Zusammenarbeit über die Grenzen hinweg wesentlicher Bestandteil im Friedensprozess sein wird, andererseit gerade der Wasserbereich lebenswichtig für alle Bewohner der Region ist.


Principal investigators
Weiter, Matthias Prof. Dr. (Details) (Agricultural Market Studies / International Agricultural Development and Trade)

Financer
Sonstige Stiftungen

Duration of project
Start date: 12/2010
End date: 07/2011

Last updated on 2022-08-09 at 03:06