Die berufliche Sozialisation von Schülern mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Qualitative Untersuchung der Selbstwert- und Identitätsentwicklung von Schülern mit dem Förderschwerpunkt Lernen durch ihre Mitarbeit in einer Schülerfirma.

Projektleitung
Ahrbeck, Bernd Prof. Dr. phil. (Details) (Verhaltensgestörtenpädagogik)

Mittelgeber
Berlin/ Sonstige

Laufzeit
Projektstart: 04/2008
Projektende: 09/2008

Publikationen
schmer, A., Maue, E. (2009): ENEBS. Evaluationsstudie des Netzwerks Berliner Schülerfirmen. Kiel


Ahrbeck, B., Kretschmer, A. (2009): Machen Schülerfirmen fit für den Beruf ? - Die Evaluationsstudie des Netzwerkes Berliner Schülerfirmen. In: Sonderpädagogische Förderung heute 54 Jg., H. 1, 96 - 101


Kretschmer, A. (2010): Lernbehinderte Jugendliche und der problematische Übergang in Ausbildung und Beruf. In: Sonderpädagogische Förderung heute 55, H.1., 83 - 97


Zuletzt aktualisiert 2020-09-03 um 17:08