Deutsch-Norwegisches Ausstellungsprojekt (Norw. Botschaft)


Das 100-jährige Jubiläum der Unabhängigkeit Norwegens war Anlass, die kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Norwegen und Deutschland, zu dokumentieren. Eingebettet in eine Serie von Veranstaltungen den deutschen Kulturtagen in Norwegen wurde zum einen eine Wanderausstellung im NORWEGISCHEN TECHNIKMUSEUM in Oslo realisiert und zum anderen ein Begleitbuch von der Berliner Arbeitsgruppe am Nordeuropa-Institut produziert.


Projektleitung
Henningsen, Bernd Prof. Dr. phil. (Details) (Skandinavistik / Kulturwissenschaft)

Mittelgeber
Sonstige internationale öffentliche Mittelgeber

Laufzeit
Projektstart: 09/2003
Projektende: 08/2005

Publikationen
Bernd Henningsen (Hg.): Hundert Jahre deutsch-norwegische Begegnungen. Nicht nur Lachs und Würstchen. Berlin 2005.
Bernd Henningsen (ed.): Norsk-tyske forbindelser gjennom hundre år. Ikke bare laks og pølser. Berlin 2005.

Zuletzt aktualisiert 2022-08-09 um 01:09